Fußmatte | Mialoma Plotterfreebies Teil 2

Die liebe Christin von Mialoma hat schon wieder eine Runde wunderschöne Plotterfreebies für uns gemacht! Nachdem ich letztes Mal ein Shirt und eine Leinwand “beplottet” habe, wollte ich mich dieses Mal an etwas ganz anderem versuchen – einer Fußmatte. Als Christin uns die Motive gezeigt hat, war ich nämlich gerade auf der Suche nach einer neuen Fußmatte. Und da der Spruch so schön gepasst hat, musste ich es einfach versuchen…

Fussmatte mialoma Plotterfreebies

…denn zuuuufällig hatte ich noch Teppichfarbe zu Hause. Kann man ja immer mal brauchen ;-) Dann musste ich also nur noch eine Blanko-Fußmatte mit dichter Oberfläche finden, damit das Bild schön wird. Dazu habe ich diese hier gekauft und in der Mitte durchgeschnitten. Falls ich also mal eine Wechsel-Fußmatte brauche, wäre ich jetzt gewappnet… ;-)

Fussmatte Teppichfarbe

Das Motiv habe ich aus Freezerpaper ausgeschnitten und dann auf die Kokosfußmatte gebügelt. Unters Bügeleisen habe ich sicherheitshalber Backpapier gelegt. Das Feezerpaper hält jetzt nicht supergut, aber für’s vorsichtige bemalen reicht es. Dann habe ich mit Teppichfarbe die Buchstaben ausgemalt und nach dem Trocknen mit dem Haartrockner fixiert.

Fussmatte mialoma Plottermotive

Die Matte liegt jetzt seit etwa vier Wochen vor unserer Tür, wird täglich mehrfach von vier Leuten benutzt und sieht immernoch richtig gut aus. Nicht mehr so gestochen scharf wie auf dem Foto oben, aber noch sehr gut lesbar. Und bei einer gekauften Fußmatte ist das ja auch nicht anders. Also, falls ihr das nachbasteln wollt: meine Empfehlung habt ihr :-)

Hier noch alle neuen Freebie-Motive von Mialoma im Überblick:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit! Und jetzt ab damit zu RUMS :-)
Edit: und eigentlich auch wär das ja auch was schönes für Plotterliebe.

Viele liebe Grüße,
Alex

16 Gedanken zu “Fußmatte | Mialoma Plotterfreebies Teil 2

  1. Genial! ♥ Ich bin immer wieder erstaunt, was die Plotterei für Möglichkeiten bietet. Ich hab’ ja so ein Ding (noch) nicht, aber was ich da immer so sehe… Jetzt kann man damit sogar Fußmatten pimpen! Wow! … Die Freebies sind klasse, und der Home-Spruch auf der Fußmatte gefällt mir richtig gut. Toll gemacht! :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    • Liebe Katharina, danke dir :-) Von mir bekommst du eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für den Plotter! Vor allem wo du jetzt unter die Shopbesitzer gegangen bist – damit lassen sich total schnell tolle Motive erstellen.
      GLG
      Alex

  2. Was du immer so bastelt Alex! Teppichfarbe! :D Das hast du im Haus! :D Echt gut! Die Matte ist supertoll geworden und ich bin wie immer begeistert was du für tolle ausßergewöhnliche Ideen hast! Da muss man ja erstmal drauf kommen :)
    Toll! So eine Matte hätte ich auch gerne! :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    • Liebe Katharina, Danke dir!! Und ja, manchmal bin ich selbst erstaunt, was ich in meinen diversen Bastel-Schubladen so alles finde ;-)
      GLG
      Alex

    • Danke dir! Und ich gebe zu, die ersten Tage bin ich immer über den unbemalten Rand getänzelt – bis ich gesehen habe, dass meine Kinder da weniger Respekt hatte und es trotzdem gut gehalten hat ;-)

      GLG
      Alex

    • Vielen Dank :-) Ja, ich freu mich immer, wenn ich sie sehe – vor allem weil die Vorgängermatte echt nicht mehr in Bestform war…
      GLG
      Alex

  3. ….ähhhhh…..SOWAS geht auch???? Halleluja!!!
    Ich hab ja keine Ahnung davon, was sich hier bald für Möglichkeiten auftun!!!
    Ich hoffe, ich darf dich mit Fragen bombardieren :)

    Eine absolut grandiose Idee!!!

    Liebste Grüße
    Simone

    • Simone, jederzeit :-) Das ist auch das, was ich am meisten am Plotter mag – er bringt mich ständig auf neue Ideen :-) Und: Danke dir :-*
      GLG
      Alex

  4. Oh wie schön!! Da draut man sich ja gar nicht mit schmutzigen Schuhen drauf… Muss euch mal wieder besuchen kommen und sie (gaaaanz vorsichtig) ausprobieren. :) Da hattest du mal wieder echt ne tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße! Steffi

  5. Genau nach so einer Idee habe ich gesucht :) Meine Freundin zieht am nächsten Wochenende um und so habe ich doch gleich das perfekte Geschenk zum Einzug :) Danke für die tolle Idee!

  6. Hallo Alexandra,

    jetzt bin ich gerade so durch Deinen Blog gestreift und hier hängen geblieben. Die Idee echt super!! Bei uns wäre schon lange mal eine neue Matte fällig. Ich werde dann wohl auch mal meinen Plotter anwerfen!

    Liebe Grüße,
    Anja

    • Liebe Anja, danke für deinen Kommentar! Witzigerweise habe ich gerade eine neue Fußmatte in Arbeit :-) Ich wünsche dir viel Spaß beim basteln – und ich würde mich natürlich freuen, wenn du mir dein Ergebnis zeigst :-)
      Viele Grüße,
      Alex

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>