Shelly-Häkelloop-Rums

Ich freue mich sehr, dass euch meine Verlosung gefällt! Wer noch mitmachen möchte, bitte hier entlang.

Jetzt aber zu meinem Rums-Beitrag: Das erste Stöffchen vom Stoffmarkt ist vernäht und wurde zu einer Shelly. Die Farbe finde ich immernoch sooo schön für den Herbst.

Shelly senf

Der Schnitt ist suuuper und als ich das Schnittmuster im letzten Winter ausgeschnitten hatte, hat es auch noch super gepasst. Irgendwie ist dieses Shirt hier aber doch ein wenig eng geworden… *hüstel* Das nächste Mal nehme ich dann wohl doch eine Nummer größer…

Shelly Farbenmix

Da die Farbe des Shirts zwar super zum Herbstlaub passt, mir dafür aber nicht wirklich gut steht, habe ich mir mit den Fingern einen Loop dazu gehäkelt. Bis vor kurzem habe ich immer eure gehäkelten und gestrickten Sachen immer nur aus der Ferne bewundert. Fröbelina zeigt beispielsweise immer die tollsten Sachen, wie z.B. hier meine absolute Traumjacke! Sowas ist zwar immer noch Zukunftsmusik, aber ich habe immerhin einen Schal hinbekommen und mag ihn sehr! Und da er in maximal 10 Minuten fertig war, wird es davon sicher noch ein paar mehr geben :-)

Schal Subito

Die Shelly hat neben den außenliegenden Nähten (die waren eigentlich ein Unfall, da ich den Saum falsch rum angenäht habe… aber dann hat es mir so gut gefallen, dass ich das gleich mit allen Bündchen so gemacht habe) nur noch ein kleines Schleifchen vorn und noch eines aus Hotfix-Nieten hinten am Rücken bekommen.

Shelly Schleifen

Meine Rums-Runde kann ich leider erst heute Abend drehen, freu mich aber jetzt schon drauf!

Ganz liebe Grüße,
Alex

26 Gedanken zu “Shelly-Häkelloop-Rums

  1. Man ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Toller Pulli und tolle tolle Farbe, die dir super steht! Die Fotos sind echt total schön! Und der Häkelloop ist klasse gworden! Und die Farben passen auch so super! So liebevoll alles! :) Und dann hast du mich noch erwähnt, das ist echt total lieb von dir :) Und soll ich dir mal was sagen: die hatten bei Lidl so nen Thermostrasssteinekleber, also so einen Stab wie du auch hast! Ha, habe ich ertsmal zugeschlagen und an dich gedacht! :) Ich muss jetzt aber erstmal sehen, wo ich das benutzen kann…
    Auf jeden Fall gefällt mir dein Beitrag richtig gut und ich finde du solltest weiterhäkeln, der Loop ist echt klasse :)
    Liebe Grüße

    Katharina

    • Liebe Katharina,
      das freut mich sehr, dass es dir gefällt! Und ist doch Ehrensache, dass ich dich erwähne – du bist schließlich “Schuld” daran, dass ich auch endlich mal sowas haben musste ;-)
      LG
      Alex

    • Neeee, mit dem Loop wird es passend gemacht und dass es etwas eng sitzt, ist mir erst auf den Fotos aufgefallen, gemütlich ist es trotzdem… Also insofern kann ich dir leider kein Angebot machen ;-)

      LG
      Alex

  2. Yeah, derzeit meine oberallerliebste Lieblingsfarbe. Als Blondie steht mir die Farbe so lala, aber ich trag sie trotzdem einfach zu gerne. Die Sache mit den außen liegenden Nähten finde ich total super, das war doch von Anfang an so geplant, ne *zwinker*?
    Steht dir aber sehr gut und ist gar nicht zu eng.( zumindest optisch nicht)
    LG, Bine

  3. Ahhhh…..DU Glückliche!!! Du kannst diese tolle Farbe als Oberteil tragen!! Ich seh damit aus, als hätte ich 2 Wochen Virusgrippe hinter mir :D

    Und der Loop ist ja mal oberklasse!!!

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich persönlich Shelly nicht mehr nähen und noch weniger tragen mag. Alle meine Shirts verstauben im Schrank. Der Schnitt sitzt bei mir einfach nicht und schmeißt viel zu viele Falten dort, wo sie überhaupt nicht hingehören :(

    GGLG
    Simone

    • Jaaaaa, Simone! Du hast wohl heimlich daneben gestanden, als ich das Shirt OHNE Loop probiert habe! Da sah ich ganz genau so aus, wie du beschreibst ;-)

      Und dass dir Shelly nicht passt, ist ja echt schade. Für mich mag ich den Schnitt sehr gern.

      GLG
      Alex

  4. Liebe Alexandra,
    Hab gerade mal wieder in deinem blogg gestöbert, ist ja irre, was du wieder gemacht hast. Und sogar meine zuckersüsse Tasche ist drin, voll schön. Vielen Dank nochmal dafür. Das mit dem Loop musst du mir unbedingt zeigen, so was kann ich bestimmt auch machen, wo krieg ich die Wolle her und wie macht man das????.. Warte gespannt auf deine rückmeldung

    • Hallo liebe Elke!
      Ja, das mit dem Loop zeige ich dir gerne! Die Wolle heißt “Subito”. Ich habe meine bei Rock’n'Woll in Ulm gekauft und gaaaaanz locker gehäkelt.
      LG
      Alex

  5. Ich bin begeistert. Auf jedenfall 100% passend zum Herbst. Die Farbe ist klasse und sie steht dir ausgezeichnet. Also nicht die Farbe, sondern deine Shelly ;)
    Aber ein Häkelloop in 10 Minuten?! Den Trick musst du mir verraten ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    • Hallo Andrea,

      Die Wolle ist soo dick, ich hab sie mit den Fingern gehäkelt und das auch noch ganz locker, weil man sonst einen brettharten Ring bekommt… Und damit ist er wirklich superschnell fertig. Ich würde sogar fast noch auf 5 Minuten reduzieren ;-)

      LG
      Alex

  6. wow! Wie toll! Das Gesamtpaket sieht wundervoll aus. Die Shirtfarbe ist soo schön und passt perfekt zum Herbst. Und der Finger-häkel-Loop ist ja wohl obercool dazu! Das wär glatt ein Projekt für mich ;)
    muß ich gleich mal googeln, wie das geht.

    GLG Verena

  7. Liebe Alex! Irgendwie ging es uns diese Woche ganz ähnlich. Als ich am Donnerstag deine Shelly mit Häkelloop sah, war ich sofort total begeistert, von dem schönen Shirt mit dem Schleifchen, von den Farben des Loops und den traumhaft schönen Herbstfotos. Und so lange hat es nun gedauert, bis ich dir das auch mal in einem Kommentar sagen kann. ;-) Das Currygelb kann ich leider, leider auch nicht tragen, aber dir mit deinen wunderbar dunklen Haaren, finde ich, steht es sehr gut. Ganz liebe Grüße, Katharina

  8. Es ist schon ‘ne Woche her, ich weiß & habe bestimmt schon 100x versucht meinen Kommentar abzuschicken. Aber das ist eine echte Krux, es geht einfach nicht! :(
    (Auch nicht bei deiner Verlosung, dabei bin schon soooo Glitzer süchtig!)

    Aber nun zur Shelly bzw. dir… DU SIEHST SOOO SUPER TOLL AUS!
    Tolles Shirt, noch tollere Alex mit so wunderschönen Fotos!

    Liebe Grüße
    Maria

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>