Letzte Sommergefühle mit einer weißen Feliz

Bevor es hier im Blog herbstlich wird, möchte ich euch noch ein letztes helles Kleidchen zeigen. Nicole von MIAS Abenteuerland hat mir diesen wunderschönen weißen Stoff mit aufgenähten, bunt schimmernden Pailletten zugeschickt.

Feliz weiss

Meine “Nähkarriere” begann mit diesem Buch und seitdem möchte ich mal eine Feliz nähen. Ich habe mir den Schnitt immer unheimlich zeitaufwendig vorgestellt, aber das Kleid war (unbestickt) an einem Abend fertig.

Feliz weiss Rüschen

Die Applikationen sind aus der Serie Bliss Birds und das Vögelchen ist aus dem Stoff ausgeschnitten und mit Vliesofix aufgebügelt und dann abgesteppt. Zum Schluss noch ein paar Häkelschmetterlinge dazu (häkeln kann ich leider nicht, daher nur selbst gekauft statt selbst gemacht) und das Kind ist glücklich.

Feliz weiss Details

Wie bei Farbenmix üblich, fällt das Kleid recht großzügig aus und passt so auch sicher im nächsten Sommer noch.

Feliz weiss BlissBird

Und jetzt darf das Kleid noch hier, hier und hier mitmachen.

4 Gedanken zu “Letzte Sommergefühle mit einer weißen Feliz

  1. Hey Alex!! Lustiger Zufall!! Wir heute beide mit dem gleichen Stoff :-D ….. und ein schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich er mit den verschiedenen Schnitten wirkt!! Die Feliz ist ein Traum!!!
    GGLG
    Simone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>