Peace Basic Bag

Für Julia von Lillesol & Pelle durfte ich die Basic Bag probenähen. Das Schnittmuster ist sehr einfach gehalten und bietet trotzdem unheimlich viele Variationsmöglichkeiten. Eigentlich gibt es bei mir Taschen wie Sand am Meer, aber bei diesem Schnittmuster konnte ich mich nicht beherrschen und habe drei total unterschiedliche Varianten genäht.

Heute zeige ich euch – und natürlich auch den Damen bei RUMS - meine erste Version, genäht aus kuschelweichem Ziegenleder!

Lillesol Basic Bag Leder seitlichInspiriert hat mich Andrea, in deren Modell ich mich direkt verliebt habe! Allerdings habe ich es mir mit der Applikation einfacher gemacht – das Peace-Zeichen ist ein Nietenbügelbild aus meinem Fundus, das sich sehr gefreut hat, endlich mal zum Einsatz zu kommen.

Lillesol Basic Bag Leder Details 2

Für meine Tasche habe ich eine super weiche Ziegenleder-Haut gekauft. Damit ich daraus auch beide Seiten rausbekomme, habe ich die mittlere Taschengröße mit 80% genäht. Und der Rest hat sogar noch für die Träger gereicht.

BasicBag_Leder_vornDa das Leder auch von innen schick ausschaut, habe ich mir das Futter gespart. Reißverschluss hab ich auch nicht, also ging das alles wirklich super fix. Der größte Arbeitsaufwand bestand darin, die richtige Skalierung für den Druck des Schnittmusters rauszufinden…

Lillesol Basic Bag Leder Details 1Die Seiten habe ich links auf links genäht, den Boden und die seitlichen Bodennähte rechts auf rechts. Da das Leder recht dünn ist habe ich einfach noch ein Stück Platzset mit Stoff bezogen und als Boden eingelegt.

Lillesol Basic Bag Leder oben

Und weil es prima dazu gepasst hat, durfte mein neues Lieblingsshirt auch noch mit aufs Foto. Das ist dieses mal nicht selbst genäht, sondern von Culture und einfach bei Zalando bestellt. Ich liebe diesen Batikeffekt und die Peace-Applikation ist wunderwunderschön! Vielleicht traue ich mich auch mal an so eine aufwändige Bastelei… Textil-Farbe für ein paar Färbe-Experimente habe ich schon mal bestellt ;-)

Shirt Peace Appli

Schnittmuster: Basic Bag von Lillesol & Pelle

17 Gedanken zu “Peace Basic Bag

    • Danke dir :-) Das Leder war ein Glücksfund bei einem Damenbekleidungsgeschäft in Ulm (Rank in der Walfischgasse). Die bringen solche Lederhäute hin und wieder von Messen mit.

      LG
      Alex

  1. Die ist ja unglaublich schön geworden und mal so komplett anders als die anderen Basic Taschen, die ich bisher bestaunen durfte. Da wäre ich gar nicht darauf gekommen, dass der gleiche Schnitt dahinter steckt. Ein wirklich toller Begleiter.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    • Liebe Monika,

      das Leder habe ich bei einem Damenbekleidungsgeschäft in Ulm gekauft. Im Internet traue ich mich da immer nicht so recht ran, weil man die Qualität nicht fühlen kann..

      LG
      Alex

  2. Voll schön deine Tasche. Ich mag auch gerade dieses Zeichen – immer und überall.

    Magst du an meiner Revival-LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

  3. Hallo! Wo genau finde ich dieses Schnittmuster für die wunderschöne Tasche? Was kostet denn solch ein Leder? Kann man die Tasche mit einer normalen Nähmaschine nähen?
    LG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>