Geflochtenes Lederarmband

Heute habe ich einen halben Tag Kinderfrei und es ist RUMS-Tag – was liegt also näher, als mal wieder was nur für mich zu basteln?

Lederarmband geflochten

Neulich habe ich schon ein geflochtenes Lederarmband nach dieser Anleitung gemacht, aber leider hat es sich schon nach kurzer Zeit sehr stark gedehnt, so dass es nicht mehr schön aussah. Deshalb habe ich dieses Mal einfach Stoff aufgebügelt.

Lederarmband mit Stoff

Dazu einfach Vliesofix auf den Stoff büglen und das ganze dann auf die Rückseite des Leders. Dann alles zusammen auf die endgültige Größe zurechtschneiden, flechten, fertig :-)

Ganz liebe Grüße,
Alexandra

EDIT: Bei Katharina gibt es eine Sommer-Armbändchen-Linkparty – da passt mein Armband noch prima dazu. Danke Mara und Katharina für den Hinweis!

7 Gedanken zu “Geflochtenes Lederarmband

  1. Eine gute Idee, Stoff auf das Leder aufzubügeln. Sieht toll aus! Danke für den Link zur Anleitung und deinen lieben Kommentar bei mir!!! Vielleicht hast du ja noch Lust, das Armband bei meiner Sommer-Armbändchen-Linkparty zu verlinken!? Sonnige Grüße, Katharina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>