Trägerkleidchen

Letzten Donnerstag hat Julia von Lillesol und Pelle einen Aufruf gestartet, weil sie noch Probenäherinnen gesucht hat. Ihre Sachen gefallen mir immer so gut, also habe ich mich direkt beworben. Allerdings habe ich mir nicht allzu große Chancen ausgerechnet, bei dem Ansturm an Bewerbern. Umso größer war dann die Freude am nächsten Morgen, als ich tatsächlich eine Email von Julia im Postfach hatte! Vielen Dank Julia nochmal für dein Vertrauen!!

Und das erste Projekt war auch gleich ein Zuckerstückchen: ein total süßes Trägerkleid!

Lillesol Trägerkleid oben

Meine Tochter war begeistert – mit langen Kleidern kann ich zur Zeit super punkten während mein Yana-Röckchen hier immer noch auf seinen Einsatz wartet;-)

Lillesol Trägerkleid vornDen Stoff finde ich nach wie vor sehr süß, nur leider knittert er total schnell…

Lillesol Trägerkleid hinten

Ich habe das Kleid statt der vorgesehenen 8 Bahnen mit nur 6 Bahnen genäht, weil ich unbedingt diesen Stoff verwenden wollte und Sorge hatte, dass das Pferdchen sonst in den Falten verschwindet. Aber auch mit 6 Bahnen gibt es noch genug Bewegungsfreiheit.

Lillesol_Traegerkleid_Blume

Das Oberteil habe ich passend zum Stoff mit zwei süßen Kreuzstichrosen bestickt. Also eher besticken lassen. Für echtes von-Hand-Sticken fehlt mir leider die Geduld, aber diese hier waren glücklicherweise schon auf meiner Stickmaschine eingespeichert.

Lillesol Trägerkleid Stickdatei

Den Schnitt für das Trägerkleid bekommt ihr ab heute im Shop von Lillesol und Pelle. Wir wären dann also gerüstet, falls der Sommer doch noch so richtig erwacht…

Lillesol TrägerkleidUnd was andere Mädchenmamis so genäht haben, seht ihr hier.

5 Gedanken zu “Trägerkleidchen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>