Mini-Softshell-Jacke

Erst einmal viiiiiiieeeeelen Dank für eure vielen lieben Kommentare zu meiner Handtasche!!! Wir waren in den letzten Tagen unterwegs, deshalb habe ich erst jetzt Zeit mich mal so richtig zu bedanken. Ich bin ja schon zuvor glücklich mit meinem neuen Handtäschchen gewesen, aber dass sie euch allen so gut gefällt, macht es nochmal so schön :-)

Wie hier schon angekündigt, habe ich für meinen Sohn eine neue Jacke genäht. Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 1/2013. Genäht ist sie aus Softshell und mit ein bisschen Paspelband und wenigen Stickereien betüddelt.

SoftshelljackeOttobre1

Der tolle Stern ist ein Freebie von hier.

SoftshelljackeOttobre3

Am linken Arm ein kleines Patch.

SoftshelljackeOttobre4

Hinten bestickt mit den Graziela Zahlen von hier.

SoftshelljackeOttobre6Die Jacke ist aus Softshell, das ja eigentlich nicht gefüttert wird. Aber weil ich das Schnittmuster so toll fand und ich innen keine sichtbaren Nähte mag, habe ich sie komplett mit Jersey gefüttert. So ist sie für eine Sommerjacke zwar ein bisschen sehr warm, aber für diesen Frost-Frühling ist sie perfekt :-)

SoftshelljackeOttobreinnenUnserem Kleinen gefällt sie jedenfalls…

SoftshelljackeOttobre2

Wer sonst noch was für kleine Jungs näht, seht ihr hier.

15 Gedanken zu “Mini-Softshell-Jacke

    • Vielen Dank! Freut mich, dass du mich hier besuchst :-) Wir freuen uns auch schon, euch endlich mal wieder zu sehen!

      Ganz liebe Grüße auch an deine Männer,
      Alex

    • Die Jacke war davor schon fertig, aber die Fotos noch nicht :-)

      Und die Zahlen und den Stern kann man ähnlich schnell auch freihändig sticken. Wobei ich natürlich die Anschaffung einer Stickmaschine trotzdem empfehlen kann – es ist einfach soooo meditativ der Maschine beim Sticken zuzuschauen ;-)

      Lg,
      Alexandra

  1. Ganz tolle, wunderschöne Dinge, die du machst! Ich verfolge deinen Blog schon ein paar Tage und muss nun endlich mal meinen Respekt ausdrücken ;o) Und der Kleine fühlt sich ja sichtlich pudelwohl in der Jacke! Viele Grüße, Ulrike

  2. Pingback: Herbstkind sew along | launenland

    • Vielen Dank! Da freue ich mich ja sehr, dass ich auch männliche Leser habe :-) Der Schnitt ist aus einer Kinder-Ottobre. Für eine schlichte Herrenjacke fällt mir das Schnittmuster Fehmarn von Farbenmix ein. Das habe ich allerdings selbst noch nicht genäht.

      Liebe Grüße
      Alexandra

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>