Was lange währt…

Als der Latzrock Lotte bei Farbenmix erschienen ist, war ich direkt verliebt. Und irgendwie haben mich auch die vielen Probenäherinnen nicht abgeschreckt, die alle vor den unendlich vielen Teilen gewarnt haben. Verliebt ist eben verliebt. Da gelten Argumente nicht. Und ich saß eine gefühlte Ewigkeit an diesem Latzrock! Aber was soll ich sagen – es wird sicher nicht der letzte sein. So ein schöner Schnitt! Und man kann es ja auch immer positiv sehen: dank der vielen Kleinteile ist das Schnittmuster auch bei einer 3-jährigen noch problemlos aus Papas aussortierter Jeans umzusetzen…

Latzrock

Passend dazu musste natürlich noch ein neues Shirt her.

Shirt

Ein Klein-Fanö und wie der Latzrock bestickt mit der süßen Blissbird-Serie von Janeas World.

Latzrock_Kombi

Schnittmuster: Lotte und Klein-Fanö von Farbenmix
Stickdatei: Blissbird von Janeas World

7 Gedanken zu “Was lange währt…

  1. Ist der Rock gefüttert? Was für ein Stich ist das? (Den, den man rechts überall sieht)… Mein Projekt für den Urlaub :-) Das Maschinchen darf mit***freu***

    • Darf man dann immernoch Urlaub dazu sagen? ;-) Aber ich verstehe das total!! Der Rock ist nicht gefüttert, bzw. nur obenrum, damit es bei den Knöpfen schön aussieht. Ich habe mich komplett ans Schnittmuster gehalten. Der Zierstich sieht so wabenartig aus. Keine Ahnung, wie der genau heißt…

      GLG
      Alexandra

    • Hmmm, ich hab mir grad das Schnittmuster rausgekramt. Ich könnte mir vorstellen, dass das “Seitennaht” heißt, weil die Breite auch übereinstimmt mit Schnitteil 16 “Untertritt Seitennaht”. Ich habe es beim zuschneiden und nähen vermutlich ingoriert…

      LG
      Alex

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>