Qietbook – Teil 1 mit dem Froschkönig

Schon immer wollte ich mal ein Quietbook für meine Mäuse machen. Ich liebe es die Seiten zu gestalten, beim Durchforsten meiner Schubladen immer neue Dinge zu finden, die man bestimmt noch irgendwo verwenden könnte und natürlich vor allem das tolle Gefühl, wenn die Kinder später begeistert alles entdecken.

Inzwischen habe ich einige Buchseiten gebastelt. Heute zeige ich euch die erste mit einem supersüßen Froschkönig (Freebie von hier). Damit ihr seht, was man so alles damit anstellen kann, habe ich mich an einer kleinen Animation versucht:

Quietbook Froschkoenig

Verwendet habe ich jede Menge Knöpfe, Perlen, Pailletten, verschiedene Materialien (Flockfolie, Filz, Baumwolle, Tüll, Plastikfolie,… – je unterschiedlicher umso toller beim anfassen :-) Passend dazu habe ich ein bisschen freihand geschnitten, meinen Plotter eingesetzt und die Stickmaschine mal wieder aktiviert.

Eigentlich wollte ich sie mit Ösen versehen und mit Ringkarabinern zum Buch zusammenzufügen. Aber kaum waren die einzelnen Seiten fertig, haben die Kinder sie auf dem Boden verteilt und alle entdeckt. Deswegen wohnen sie jetzt einfach zusammen in einem Korb und können so auch prima mit Freunden geteilt und bespielt werden. Inzwischen haben wir eine hübsche kleine Sammlung zusammen, die zeige ich gern auch nochmal genauer.

Qietbook alle

Mögt ihr diese Bücher genauso gern? Uns fehlt ja noch ganz unbedingt eine Seite zum Schuhe binden üben :-)

Viele liebe Grüße,
eure Alex

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>