Neue Plotterfreebies von Mialoma

Die liebe Christin von Mialoma hat mal wieder supersüße Plottermotive gezaubert! Ihr bekommt alle Dateien ab heute bei Mialoma und Stoff & Liebe als Freebie.

Mialoma Plotterfreebies Stoff&Liebe

Wir durften vorab schon probeplotten und ich hätte ja am liebsten alle Motive geplottet, aber meine Freizeit ist leider endlich… Aber es läuft mir ja nicht davon ;-) Bisher geschafft habe ich zum einen den sooooooo gut zu meinem Sohn passenden Spruch “Was es auch ist, ich war es nicht!”…

Mialoma plotterfreebie vorn

Hinten drauf kam passend zum Ärmelstoff ein kleiner Traktor. Sowohl die Schrift als auch den Traktor habe ich nochmal etwas größer mit hellblau hinterlegt. Das geht ganz schnell und macht toll was her: einfach mit der Offset-Funktion das Motiv etwas vergrößern (z.B. 2 mm). Dann wird erst die hintere Folie aufgebügelt und dann die vordere. Dabei sollte man unbedingt (ich spreche aus Erfahrung!) darauf achten, dass auch die Hintergrundfarbe mit Folie bedeckt ist. Falls nicht, einfach Backpapier drüber, damit Folie und Bügeleisen heil bleiben….

Mialoma_plotterfreebie_tuer

Der Schnitt zum Shirt ist übrigens das Raglanshirt von Lillesol & Pelle. Die Raglan-Arme gefallen mir einfach zum Stoffe mixen besser. Das sieht irgendwie harmonischer aus, oder? Der Schnitt sitzt recht schmal – für meine Tochter perfekt, für meinen Sohn nähe ich die schmalen Schnitte immer schon eine Nummer größer. Auch in der Länge, denn so ganz ohne Bündchen ist der Bauch dann auf jeden Fall auch bedeckt ;-)

Mialoma_plotterfreebie_wase

Als zweites Motiv habe ich mir den “Sandkasten Rocker” ausgesucht. Leider kann ich euch dazu bislang nur ein Bügelfoto bieten. Ich konnte meinen Sohn leider noch nicht zu Fotos überreden… Der Schnitt ist Danai von Farbenmix. Den habe ich direkt nach Erscheinen gekauft, weil ich den Schnitt echt toll fand, aber die Passform überzeugt mich leider gar nicht. Ich wollte ihm eine neue Chance geben, weil ich es bei meinem Sohn ja auch gerne weiter mag. Aber das hier ist jetzt der dritte Pulli nach diesem Schnitt und jeden musste ich anpassen. Ich habe die Breite in der kleinsten Größe zugeschnitten und um eineinhalb Größen verlängert. Mir gefällt halt die Kombi Raglan und Kapuze ganz gut, aber der Schnitt und ich werden wohl keine Freunde mehr. Egal, der Pulli passt jetzt nach den Änderungen ganz gut und mein Sohn mag ihn sowieso, weil ja auch lila dabei ist ;-)

Plotterfreebie-Sandkasten-RUnd das Motiv ist natürlich der Knaller! Wollt ihr auch? Dann bitte hier entlang zu Mialoma bzw. Stoff & Liebe.

Ganz liebe Grüße,
Alex

6 Gedanken zu “Neue Plotterfreebies von Mialoma

    • Danke dir! So viel Arbeit ist es ja das mit dem Verlängern ja glücklicherweise nicht – aber ich bin halt so verwöhnt, weil sonst immer alles direkt passt ;-)
      LG.
      Alex

  1. Liebe Alex,
    hab viiiiiielen lieben Dank für deine Mühe und die 2 tollen Beispiele! Wenn wir umgezogen sind und mein Plotter dann entstaubt ist versuche ich das mit dem OFFSET auch mal.

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    • Und ich danke dir für die tollen Motive!! Das mit dem Offset geht wirklich ganz einfach. Ich drück dir Daumen für einen reibungslosen Umzug!

      Liebe Grüße
      Alex

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>