Lillesol & Pelle Stufenkleid

Ich bin zur Zeit ein wenig Blog-faul – wir genießen die Sonne und den Sommer in vollen Zügen :-) Aber heute zeige ich euch unser Stufenkleid nach dem neuen Schnitt von Lillesol & Pelle. Der Schnitt ist so superschön! Meine Tochter wollte schon ewig ein ganz langes Kleid “bis zu den Füßen” und so habe ich die Stufen einfach etwas breiter zugeschnitten.

Lillesol_Stufenkleid_vornDie gekräuselten Bahnen mache ich ja immer mit der Overlock. Das geht superschnell und damit ist das Kleid echt schnell genäht. Bei Julia findet ihr dazu eine super Anleitung.

Lillesol_Stufenkleid_hinten Den Stoff hat meine Tochter ausgewählt und da das Kleid damit so schön Flamenco-mäßig aussah, habe ich nur eine Blüte angebracht. Die Blüte ist mit einem Kamsnap befestigt damit ich sie zum waschen abnehmen kann.

Lillesol_Stufenkleid_Detail

Den Schnitt bekommt ihr wie immer bei Lillesol & Pelle. Und ich mach mich die Tage mal auf die Suche nach einem 5. Herzchen-Kam-Snap, der fehlt nämlich immer noch ;-)

Ganz liebe Grüße,
Alex

PS: Die Schuhe hat meine Tochter ausgesucht, da hatte ich nichts zu melden ;-) Wir hätten ja schon welche gehabt, die farblich passen würden…

3 Gedanken zu “Lillesol & Pelle Stufenkleid

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>