Lillesol & Pelle Tunika

Bitte entschuldigt, dass es hier gerade etwas ruhiger ist! Aber untätig war ich ganz und gar nicht und so darf ich euch heute diese süße Dornröschen-Tunika nach dem neuen Schnitt von Lillesol & Pelle zeigen.

Lillesol_Tunika_seitlichEigentlich ist es ein Tunika-Kleid, aber meine Tochter hat sich für den supersüßen Dornröschenstoff (von hier) entschieden und da hatte ich nur einen halben Meter bestellt. Daher haben wir es einfach auf Tunika-Länge gekürzt.

Für die Ärmel habe ich den letzten Rest meines Lieblings-Hamburger-Liebe-Stoffs verwendet. Da hatte ich zwar auch nur einen halben Meter, aber er hat für drei Projekte gereicht: neben dieser Tunika nämlich auch für meine erste Lederhandtasche und die Putzhandschuhe. Beide gehören sogar zu euren All-Time-Favourites, wenn das mal nichts heißt ;-)

Lillesol_Tunika_hinten

Ich habe meine Knopfleiste hinten eingenäht (im Ebook wird aber auch beschrieben, wie ihr sie nach vorn setzen könnt) und habe dafür endlich mal wieder in meinem Knopf-Vorratsglas (naja, in einem davon ;-) ) gekramt. Wenn man die Knöpfe nicht immer von Hand annähen müsste, würde ich das ja viel öfter machen. Vor allem wenn man sich wie in diesem Fall die Kopflöcher spart ;-)

Lillesol_Tunika_SeiteAlso von uns alle Daumen hoch für diesen süßen Schnitt! Den Schnitt bekommt ihr wie immer bei Julia im Shop - zur Zeit sogar mit 15% auf alle Ebooks. Perfekt also, um die Sommergaderobe aufzufrischen, wo der Sommer ja jetzt doch ganz plötzlich gekommen ist..

Ich schicke euch sonnige Grüße,
Alex

4 Gedanken zu “Lillesol & Pelle Tunika

  1. Total süüüüß!:) So ein schöner Stoff! :) Und der Schnitt ist super dazu :) Das Knopf-Dilemma kenne ich auch! Ich bin immer versucht einfach CamSnaps zu nehmen :D
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Danke dir :-) Jaja, die Knöpfe… Vielleicht wäre das eine Marktlücke? Kam-Snaps in Knopfoptik und dazu passend Plastik-Knopflochverstärkungen zum Einstanzen ;-) Ich wär dabei!
      LG
      Alex

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>