Lillesol & Pelle Kapuzenpulli

Von Lillesol & Pelle gibt es ein neues Basic Schnittmuster für einen total süßen Kapuzenpulli. Der Schnitt ist supersupertoll!

Kapuzenpulli-Lillesol-vorn Ich hatte noch ein kleines Stück von dem Kopfhörer-Sweat, das gerade noch so für die Kapuze gereicht hat. Passend dazu habe ich dann mal wieder die Stoffmalfarbe ausgepackt und mit einer Schablone vorn noch einen großen Kopfhörer aufgemalt.

Kapuzenpulli-Lillesol-hinteDie Kapuze ist mit einem eingezogenen Gummi genäht. Das gefällt mir total gut und es gibt keine Bändel, die verrutschen könnten. An den Ärmeln gabs noch kleine Patches damit sich der Stoff von der Kapuze nochmal wiederholt.

Kapuzenpulli-Lillesol-seite

Der Pulli ist bei uns im Dauereinsatz. Meinem Sohn passt der Pulli so gut, dass ich ihn bestimmt noch ganz oft nähen werde.

Und psssst: Man kann ihn auch super ohne Kapuze nähen! Uns gefällt der lockere Sitz (trotz Babybauch *räusper*) total gut und daher habe ich ihn für unser Boyskull-Shirt einfach mal mit Bündchen statt Kapuze genäht. Und auch dieser Pulli wird heiß geliebt.

Den Schnitt bekommt ihr ab heute bei Lillesol & Pelle im Shop.

Ganz liebe Grüße,
Alex

7 Gedanken zu “Lillesol & Pelle Kapuzenpulli

  1. Ach wie süß! :) Wenn der ein paar Nummern größer wäre, dann könnte ich den auch gut tragen :) Die Stoffe sind super zusammen und überhaupt gefällt mir der Pulli :)
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Guten morgen liebe Alexandra,
    Wie süß ist das denn? Hab mir mal wieder deine posts angeguckt und ich finde finde eins ums andere nur genial, ich gratuliere dir mal wieder zu deinen total super klasse prima tollen Ideen ( ich hoffe dir fällt auf, daß mir eigentlich die passenden Worte fehlen

  3. Ja, wie immer super süß. Was mich mal interessieren würde: hast du immer Bündchenstoff in allen möglichen Farben vorrätig, oder ist das an den Armen und am Bauch einfach grauer Jersey?

    • Ersteres ;-) Ich habe schon immer einiges an Bündchen vorrätig. Und für so Kindersachen braucht man ja nicht viel. Das geht auch mit Jersey, aber für diesen Schnitt finde ich Bündchen besser.

      LG
      Alex

  4. Liebe Alexandra,

    ich bin gerade eher zufällig über deinen Blog gestolpert und finde den Pulli einfach nur zauberhaft! (Memo an mich: unbedingt demnächst einen Kapuzenpulli nähen *räusper*). Darf ich fragen, wo du die tolle Kopfhörer-Schablone her hast?

    Liebe Grüße von Hoffentlich-auch-bald-Bloggerin

    Johanna

    • Liebe Johanna,

      Danke für deinen lieben Kommentar! Und sehr witzig, weil der Pulli ausgerechnet heute bei diesem Herbstwetter wieder zum Einsatz kommt ;-) Die Schablone habe ich vom Stoffmarkt.

      Lg und viel Erfolg beim Blogstart,
      Alex

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>