Schlampermäppchen

Für eine Freundin meiner Tochter gab es auch dieses Jahr etwas selbst genähtes zum Geburtstag. Letztes Jahr hat sie diese Puppenwickeltasche bekommen. Dieses Jahr hat sie sich ein ganz großes Schlampermäppchen gewünscht. Aber auch da habe ich irgendwie nichts passendes gefunden… Daher habe ich einen XXL-Schlampermäppchen-Schnitt gebastelt und selbst gewerkelt.

Schlampermaeppchen

Das Eulen-Bügelbild ist von der Bastelmesse. Ich habe noch nie Bügelbilder verarbeitet und war total überrascht wie toll es raus kam.

Schlampermaeppchen_innen

Innen habe ich Wachstuch vernäht, damit bei Stift-Unfällen alles schnell gesäubert werden kann.

Schlampermaeppchen_RV

Und weil der Reißverschluss (leider habe ich keine Ahnung mehr woher ich ihn hatte, der ist soo toll) so ein großes Loch hatte, habe ich mich noch ein bisschen mit Bändern ausgetobt.

Alle anderen kreativen Dienstags-Beiträge findet ihr wie immer hier.

Ganz liebe Grüße,
Alex

8 Gedanken zu “Schlampermäppchen

  1. Ach Alex! Was machts du schöne Sachen! Und dann imemr so Sachen von denen ich denke: Neeee da hab ich kein Bock drauf das zu nähen, das ist zu normal!
    Aber soll ich dir was sagen? Ich nähe gerade eine Kissenhülle, mit Paspel wegen DIR! Aber so schön wird sie gölaueb ich nicht :D Dein Schlampermäppchen gefällt mir auf jeden Fall wirklich gut, passt alles wieder so schön zusammen udn du hast immer echt schöne Fotos! Ich hoffe die Beschenkte hat sich angemessen gefreut! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Hi Katharina,
      du bist ja süß! Die Beschenkte hat sich total angemessen gefreut ;-) Bin schon sehr gespannt auf deine Kissen!!
      Und klar, nähe ich “normale” Sachen! An die schwierigen traue ich mich immer nicht ran. Aber jetzt sitze ich ja dank dir an meinem ersten “Erwachsenenkleid”. Zugeschnitten ist schon alles, aber irgendwie traue ich mich noch nicht so recht ran… Aber drücken gilt nicht, oder?
      Ganz lieben Gruß
      Alex

  2. Hej Alex!
    Das Schlampermäppchen ist sehr schön geworden! Genau richtig für junge Mädchen! Die Farben von dem Punkte-Stoff find’ ich klasse, lila mit rot, das dieht man nicht so oft, ist mal was anderes und richtig schick!
    Sonnige Grüße, Bente

  3. Guten Abend,

    tolle Farben und nicht in rosa, klasse.
    Das Wachstuch ist sicherlich vom Möbelschweden?
    Habe ihn in gelbgrundig. Schade, deiner gefällt mir ausgesprochen gut. Gibt`s bestimmt nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Che Vaux

    • Danke Dir! Ja, das Wachstuch gibt es leider nicht mehr… Ich mag die Qualität total gern, weil es sich so toll vernähen lässt. Leider gibt es bei uns aktuell nur das mit den großen Punkten und das kann ich so langsam nicht mehr sehen ;-)

      LG
      Alex

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>