Probenähen | Raglanshirt von Lillesol & Pelle

Julia hat mal wieder einen super Basic-Schnitt gezaubert – ein Raglan-Shirt. Und da mein Kleiner mal wieder quasi über Nacht einen riesigen Schub gemacht hat, kam uns der Schnitt für ein neues Shirt wie gerufen.

Raglanshirt_Lillesol_Seite#Das Raglan-Shirt ist super schnell genäht und sitzt perfekt. Und dazu gibt es ja noch einen großen Vorteil bei selbstgenähten Shirts – die Stoffqualität ist einfach sooo viel besser als bei den meisten Kaufshirts. Und mit dem super weichen Jersey ist das An- und Ausziehen einfach viel schöner.

Raglanshirt_Lillesol_hintenAuch wenn ihr es vermutlich nicht glauben könnt – ich bin total out of Mädchen-Jersey! Denn ich wollte gleich für meine Tochter Nachschub nähen, aber da war gähnende Leere im Stoffschrank. Natürlich habe ich gleich was bestellt, das Mädchen-Raglan reiche ich also bald nach ;-)

Raglanshirt_Lillesol_vorn

Und ja, scharfe Fotos gehen anders. Aber mein Sohn war nicht wirklich in Fotostimmung und ich war froh ihn wenigstens von allen Seiten ablichten zu können, bevor das Shirt die nächste Mahlzeit erlebt…

Den Schnitt zum Shirt bekommt ihr wie immer bei Julia im Shop – bis zum 15.4. noch zum Einführungspreis.

Ganz liebe Grüße,
Alex

 

 

 

Ein Gedanke zu “Probenähen | Raglanshirt von Lillesol & Pelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>