Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt

Von Lillesol und Pelle gibt es ein suuuuuuper neues Schnittmuster für ein Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt. Das Kleid ist total schnell genäht und sitzt perfekt. Meine Tochter liebt es sehr, ich muss es immer heimlich zum Waschen entführen…

Jerseykleid Uboot-Ausschnitt Lillesol

Aber nicht nur meine Tochter mag diese Art Kleid sehr, auch mir gefällt es prima, dass bei Langarm-Kleidern die Diskussion entfällt, welcher Pulli jetzt wohl zu welchem Rock / Kleid passt ;-)

Inzwischen habe ich noch zwei weitere zugeschnitten, aber meine Overlock streikt…. :-(   Ich hoffe, das Problem ist durch gutes Zureden zu lösen, denn wir brauchen dringend Nachschub..

Jerseykleid Lillesol DetailIch habe eine Mini-Jeanstasche aufgenäht (rausoperiert aus einem damit komplett recycelten Babylatzkleid) und daher finde ich die Jeansweste total süß dazu. Meine Tochter leider nicht…

Jerseykleid Uboot-Ausschnitt Lillesol mit WesteAlso wenn ihr auf der Suche nach einem Schnitt für ein neues Lieblingskleid seid – von mir gibts eine klare Empfehlung :-)

Und jetzt bitte Daumen drücken, dass es meiner Overlock bald wieder besser geht :-)

GLG
Alex

9 Gedanken zu “Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt

  1. Sieht das schön aus! Da kann ich deine Kleine gut verstehen, dass sie es nicht mehr ausziehen möchte. :-) Ich drücke die Daumen, dass die Overlock bald wieder spurt und schicke dir ganz liebe Grüße! Katharina

  2. Die Tunika ist wunderschön, ich mag vor allem, dass du zwei verschiedene Stoffe benutzt hast, und mit der Jeans Tasche sieht echt süss aus! Ich drücke dir die Daumen, damit deine Maschine bald wieder alles gibt!!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

  3. Oh je, da können wir uns die Hand geben – meine streikt auch gerade… *grummel* UND: Ich finde die Weste einfach nur schön zu dem süßen Kleid! Also, wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich es genau so anziehen ;-) )

    GLG
    Kerstin

  4. Das Kleid mit der Weste sieht total niedlich aus. Aber ich kenne das auch. Manchmal hat man schon beim Nähen eine bestimmte Vorstellung womit und wie es kombiniert werden kann, aber der eigene Kopf vom Töchterchen macht einen Strich durch die Rechnung. Da bleibt nur positives Denken und sich freuen, dass die Kids einen eigenen Geschmack haben ;-)

    Jetzt puste ich noch, damit es Deiner Ovi bald besser geht und lasse Dir Grüße da,
    Anja

  5. Das ist ja ein schönes buntes Kleid geworden! Ich finde auch die Jeansweste super dazu, aber wenn deine Tochter das nicht mag, da kann man nichts machen! So alleine ist das Kleid ja auch echt schön :) Ich drücke dir die Daumen dass die Overlock bald wieder geht, so ein Mist!
    Liebe Grüße
    Katharina :)

  6. Oh, das sieht ja total niedlich aus! Und die Weste würde echt optimal dazupassen ;o) – aber ein eigener Kopf ist ja auch ein wichtiges Erziehungsziel ;o), danke für den Tip mit dem Schnitt, denn meine Tochter ist ähnlich alt/groß.
    Liebe Grüße, Ulrike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>