Probenähen | Prinzessinnen-Tasche

Meine Tochter geht seit kurzem Tanzen und da alle Mädels dort ein rosa Tutu tragen, brauchte sie natürlich auch eines. Aber das riesige Ding passte dann in keine der kleinen Mädchentaschen… Zufällig kam nur einen Tag später Julias Aufruf zum Probenähen für das Taschenset Frühling und bei mir war sofort diese Idee im Kopf:

Lillesol Frühling Prinzessinnen TascheDen Oberkörper der Ballerina habe ich auf den Taschendeckel gestickt und die Füßchen auf den unteren Teil der Tasche. Für eine etwas schlankere Taille habe ich die Engstelle noch ein bisschen schmäler gemacht. Den Tüll habe ich an der Seite mit eingefasst und unten aber offen gelassen. Die Sternchen sind aus Glitzerbügelfolie.

Lillesol Frühling Prinzessinnen Tasche PrinzessinIch habe die mittlere Größe genäht aber den Seitenstreifen 2 cm breiter zugeschnitten, damit innen noch Platz für eine Trinkflaschentasche ist.

Prinzessinnen_Tasche_innenDer Taschenträger ist verstellbar, da gewöhnlich meine Tochter die Taschen hin und ich sie zurück trage…Aber diese Tasche liebt sie sehr – mal sehen ob es dieses Mal anders ist :-)

Lillesol Frühling Prinzessinnen Tasche innenDas Schnittmuster für die Tasche enthält drei verschiedene Größen und ist ab sofort im Shop von Lillesol & Pelle erhältlich. Die Ballerina-Stickdatei ist von hier.

Und wenn diese Tasche jetzt nicht Meitlisache pur ist, weiß ich auch nicht ;-)

Liebe Grüße
Alex

11 Gedanken zu “Probenähen | Prinzessinnen-Tasche

  1. Also wenn das meine Tasceh wäre dürfte niemand anders die tragen! Die ist genial Alex! Wie toll mit der Ballerina die über Klappe und Tasche geht! Da schlägt mein Herz echt höher! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Toll! Wie gemacht für eine Primaballerina. Auch wenn meine Große nicht ins Ballett geht, diese Tasche würde sie auf jeden Fall auch nehmen. Da sind kleine Mädchen sich doch sehr ähnlich, oder? Der Stoff für die Innentasche sieht auch sehr edel aus.
    Ist dir wirklich gut gelungen.
    BG Yvonne

    • Liebe Yvonne,
      vielen Dank! Den Stoff für das Futter hat meine Tochter ausgesucht. Das ist ganz einfacher Polyester-Satin und “der glänzt sooo schön”… ;-)
      LG
      Alex

  3. Wahnsinn! Superschön, meine Tochter würde ausrasten vor Freude. Die gibt’s nicht zufaellig nochmal zum Kaufen? Sowas kann ich leider nicht selber.
    Richtig toll geworden!
    Andrea

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>