Star – meine neue Lieblingstasche

Danke liebe Julia für dieses wunderwunderschöne Schnittmuster und danke, dass du mich damit aus meinem Blogger-Winterschlaf befreit hast ;-)

Lange hat mich diese Ledertasche Tag für Tag begleitet. Aber seit ich das neue Schnittmuster “Star” von Lillesol & Pelle probegenäht habe, ist diese Tasche mein neuer Begleiter…

Sterntasche silberMeine Star ist genäht aus einem superschönem hell-silbernen Metallic-Leder (ebay) und einer recycelten Lieblingstasche, die aber so langsam nicht mehr öffentlichkeitstauglich war… Der Stern vorn ist aus dem selben Leder nur mit der Rückseite nach vorn. (Das Leder ist direkt aus dem Umschlag unter die Nähmaschine gewandert, die Falten sind inzwischen verschwunden…)

Sterntasche silber PuppeDie Träger habe ich von der alten Tasche abgetrennt und ebenso den Boden, die Innentasche und den Magnetverschluss. Ich bin halt einfach ne alte Recycling-Tante ;-)

Sterntasche silber BodenInnen einfacher Baumwollstoff – natürlich auch mit Sternchen. Verstärkt habe ich nur den Boden, ansonsten gibt das Leder ja auch schon nen schönen Stand.

Sterntasche silber innenDer Schnitt gefällt mir supergut und er ist total schnell genäht. Das war nicht meine letzte Star – eine zweite ist schon zugeschnitten und wartet noch auf das Taschenfutter… Aber jetzt darf erst mal diese hier zu RUMS. Juhuu, endlich, ich hab es schon vermisst :-)

Viele liebe Grüße,
Alex

27 Gedanken zu “Star – meine neue Lieblingstasche

    • Ich geh ja gleich ins Bett, aber zur Feier meines ersten RUMS des neuen Jahres musste ich schon noch wach bleiben… Aber jetzt schau ich gleich mal zu dir, du bist ja auch nicht ohne Grund noch am Rechner ;-)

      LG
      Alex

      PS: Nix gibts, die Tasche geb ich nicht her ;-)

  1. Hallo Alex,
    und ich habe dich schon vermisst, schön dass du wieder dabei bist :) Udn dann direkt mit einer so schönen Tasche :) Gefällt mir echt gut auch dass du alles recyclest! :) IWe perfekt das wieder aussieht! Hach!
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Großes Kompliment. Die sieht total klasse aus und silberfarbenes Leder finde ich sowieso chic. Die Idee, eine alte Tasche teilweise zu recyceln sagt mir auch zu. LG, Britte

  3. Sieht sehr schön aus, aber höre ich richtig? Du hast die wunderschöne Ledertasche zerschnipselt?? Ich hätte sie dir noch abgekauft…. Sehr schade!

    • Ja, ich hab auch ganz kurz gezögert – aber dann doch beherzt zugeschnitten ;-) Das Leder auf der Rückseite war schon ziemlich used und das Innenfutter hatte auch schon bessere Tage… Aber natürlich habe ich die schönen Lederreste aufbewahrt ;-)

      GLG
      Alex

  4. Die ist ja echt richtig gut!! Glückwunsch. Die nächtliche Resonanz bestätigt ja auch das tolle Ergebnis ;-)
    So schön, daß es bei dir wieder weitergeht.

  5. Die ist ja total umwerfend. Ich hab ja schon deine “alte” Ledertasche immer auf dem Schirm aber diese ist ja der Hammer. Recyceln nach ich auch gern. Hab ja schon eine alte Ledercouch zur Tasche vernäht

  6. Hallo Du Liebe,
    Hab endlich auch mal wieder in deinen blog geschaut und bin wie immer total neidisch auf Dein kreatives Talent. Wow!!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Tasche ist so was von total schön. Ich wünsche Dir noch viele so tolle Einfälle (die Du bestimmt schon hast

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>