Kreativmesse Stuttgart 2016

Am vorletzten Wochenende hatte ich einen superschönen Ausflug auf die Kreativmesse in Stuttgart. Mit der lieben Kerstin war ich wieder mit dabei – und ganz im Gegensatz zum letzten Jahr, hat dieses Jahr unsere Anfahrt ganz prima geklappt. Es gab auch in diesem Jahr wieder ein Bloggertreffen und es war total nett, wieder ein paar Gesichter zu sehen, die wir schon im letzten Jahr kennengelernt haben.

Kreativ 2016

Nach dem Bloggertreffen sind Kerstin und ich zusammen losgezogen. Nachdem wir es im vergangegen Jahr zu keinem einzigen Workshop geschafft haben, waren wir dieses Mal gleich bei zweien. Zuerst haben wir ein Korktäschchen genäht und es war mein erstes Mal mit Kork. Irgendwie hatte ich bisher keine tolle Idee, wo ich es verwenden kann. Aber es fühlt sich ja so toll an! Gleich danach haben wir uns ein kleines Betonschälchen gegossen und vergoldet. Hier gab es den Tipp des Tages: Wir haben nämlich gar keinen echten Beton verwendet, sondern einfach Gips mit schwarzer Acrylfarbe grau gefärbt. Je nachdem, wie gründlich man die Masse durchmischt, kommt da auch eine schöne Marmorierung raus. Anschließend haben wir die Schälchen innen angemalt und nach dem Trocknen mit Anlegemilch noch Blattmetall aufgebracht. Das war so easy, da habe ich gleich die nötige Ausstattung mitgenommen, damit die Kinder das auch nachbasteln können. Ich habe hier nämlich noch ein Tütchen Gips von der letzten Straßenkreiden-Bastelei.

Kreativ Betonschale

Nach den beiden tollen Workshops haben wir uns dann endlich dem Shopping hingegeben. Mein größtes Highlight waren diese wunderwunderschönen Stempel! Und schaut euch diese superschönen Beispiele an! Wir haben hier beide zugeschlagen und am nächsten Tag konnte ich es kaum erwarten, endlich loszustempeln. Und jetzt habe ich bestimmt 20 Karten mehr.

Kreativ Stoffe Stempel

Dieses Jahr gab es neben dem riesigen DIY-Bereich auch den Sonderbereich “Cake it! – Tortenzauber”. Hier gab es alles was das Herz begehrt, wenn es um Torten- und Plätzchen geht. Ich war aber brav und habe nichts gekauft, meine Schubladen quellen jetzt schon über vor lauter Backzubehör. Aber toll war’s und besonders auch der Tortenwettbewerb, da gab es sooo abgefahrene Torten.

Kreativ Torten

Es war wieder ein super gelungener Tag!  Vielen Dank an dieser Stelle an Verena von der Messe Stuttgart für die Organisation! Und auch an alle Sponsoren für die tollen Sachen in der Goodie-Bag! Ich freue mich schon total, ganz bald alles auszuprobieren.

Viele liebe Grüße,
Alex

Merken

Merken

Merken

Qietbook – Teil 1 mit dem Froschkönig

Schon immer wollte ich mal ein Quietbook für meine Mäuse machen. Ich liebe es die Seiten zu gestalten, beim Durchforsten meiner Schubladen immer neue Dinge zu finden, die man bestimmt noch irgendwo verwenden könnte und natürlich vor allem das tolle Gefühl, wenn die Kinder später begeistert alles entdecken.

Inzwischen habe ich einige Buchseiten gebastelt. Heute zeige ich euch die erste mit einem supersüßen Froschkönig (Freebie von hier). Damit ihr seht, was man so alles damit anstellen kann, habe ich mich an einer kleinen Animation versucht:

Quietbook Froschkoenig

Verwendet habe ich jede Menge Knöpfe, Perlen, Pailletten, verschiedene Materialien (Flockfolie, Filz, Baumwolle, Tüll, Plastikfolie,… – je unterschiedlicher umso toller beim anfassen :-) Passend dazu habe ich ein bisschen freihand geschnitten, meinen Plotter eingesetzt und die Stickmaschine mal wieder aktiviert.

Eigentlich wollte ich sie mit Ösen versehen und mit Ringkarabinern zum Buch zusammenzufügen. Aber kaum waren die einzelnen Seiten fertig, haben die Kinder sie auf dem Boden verteilt und alle entdeckt. Deswegen wohnen sie jetzt einfach zusammen in einem Korb und können so auch prima mit Freunden geteilt und bespielt werden. Inzwischen haben wir eine hübsche kleine Sammlung zusammen, die zeige ich gern auch nochmal genauer.

Qietbook alle

Mögt ihr diese Bücher genauso gern? Uns fehlt ja noch ganz unbedingt eine Seite zum Schuhe binden üben :-)

Viele liebe Grüße,
eure Alex

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Probenähen | Luftikuss von LunaJu

Hallo ihr Lieben,

meine Lieblings-Drinnen-Zeit hat begonnen und ich habe wieder riesige Lust, zu werkeln. Und weil es zusammen einfach noch mehr Spaß macht, habe ich beschlossen mich wieder aktiv in die Bloggerwelt zu stürzen.

Den Anfang mache ich mit dem supersüßen neuen Ebook “Luftikus” von LunaJu. Ich durfte wieder mit dabei sein beim Probenähen und entstanden ist dieser so süße Ballon.

Ballon_Thron_Lunaju_Deko2

Meine Tochter steht total auf Mia and me und das hier soll der Ballonthron sein. :-) Gibt es jemanden unter euch, der die Serie kennt? Meine Tochter mag ihn auf jeden Fall total und er macht sich bestens in unserer Leseecke.

Ballon_Thron_Lunaju_Deko

Ich habe den Ballon in der schmalen Variante genäht, im Ebook ist zusätzlich aber auch eine breitere enthalten. Das Ebook bekommt ihr ab heute bei LunaJu.

Ganz liebe Grüße,
Alex

Merken

Merken

Merken