lillesol women No.1 Freizeithose

Ich bin spät dran, dafür gibt’s mal wieder einen RUMS zu später Stunde. Die neuen Women-Schnitte von Lillesol & Pelle habt ihr sicher schon entdeckt. Ich durfte auch wieder probenähen und habe seitdem eine seeeehr gemütliche Hose :-)

Woman Freizeithose Den Stoff habe ich mir eigentlich für ein Kleid bestellt, nur die Farbe steht mir leider überhaupt nicht. Aber als Hose merkt das ja keiner ;-)

Woman Freizeithose DetailsJetzt lag er den Winter über im Stoffregal und völlig unpassend zum Frühling wird mein Hütten-Style-Outfit dann fertig. Egal. Demnächst mach ich mir dann noch ne kurze Hose, der Schnitt sitzt nämlich super. Dann gibt es (hoffentlich) auch mal wieder Fotos mit Tageslicht und keine mit-Blitz-das-Spiegelbild-selbst-abknipsen-Fotos…

Woman Freizeithose ganz Den Schnitt bekommt ihr wie immer hier. Und schaut auf jeden Fall in die Maßtabelle und wenn ihr zwischen den Größen liegt, lieber die kleinere Nummer nähen. So habe ich es auch gemacht und das reicht gut. Sonst wäre es mir mit dem dehnbaren Jersey zu locker gewesen.

Ganz liebe Grüße,
Alex

 

LunaJu Bubbles Monsterwaschtasche

Die liebe Kristina von LunaJu  trifft mit ihren Ebooks ja immer wieder mitten in mein kitschverliebtes Herz. Dieses Schnittmuster für die Monsterwaschtasche ist doch sooo süß, oder?  Lunaju Bubbles Kulturbeutel_Kinder

Die Tasche ist eigentlich recht schnell genäht. Ich habe aber auch ein bisschen geschummelt und die Applikationen (Augen, Zähne, Bubbles) mit dem Plotter aus Flexfolie ausgeschnitten. Ich finde ja den Paspel-Mund so toll, wie die Tasche dann die Sachen “frisst” :-)

Wie ihr ja wisst, mag mein Sohn lila (siehe hier) und deshalb ist sie innen mit lila abwaschbarem Stoff gefüttert.

Lunaju Bubbles innen

Die Rückseite zeige ich euch der Vollständigkeit halber auch noch, ganz schlicht nur mit Beule. Ich habe übrigens vergessen die Nahtzugabe in der Rundung einzuknipsen, deswegen knüschelt es jetzt… Aber das habe ich natürlich erst gemerkt, als ich die Wendeöffnung schon geschlossen hatte…. Egal, das bleibt jetzt so ;-)

Lunaju Bubbles hinten

Ihr müsst euch auch unbedingt die anderen Beispiele angucken, da sind soo süße dabei!

Das Ebook gibts übrigens ab sofort hier –> klick

Danke, dass ich wieder beim Probenähen dabei sein durfte!

Ganz liebe Grüße,
Alex