Star – meine neue Lieblingstasche

Danke liebe Julia für dieses wunderwunderschöne Schnittmuster und danke, dass du mich damit aus meinem Blogger-Winterschlaf befreit hast ;-)

Lange hat mich diese Ledertasche Tag für Tag begleitet. Aber seit ich das neue Schnittmuster “Star” von Lillesol & Pelle probegenäht habe, ist diese Tasche mein neuer Begleiter…

Sterntasche silberMeine Star ist genäht aus einem superschönem hell-silbernen Metallic-Leder (ebay) und einer recycelten Lieblingstasche, die aber so langsam nicht mehr öffentlichkeitstauglich war… Der Stern vorn ist aus dem selben Leder nur mit der Rückseite nach vorn. (Das Leder ist direkt aus dem Umschlag unter die Nähmaschine gewandert, die Falten sind inzwischen verschwunden…)

Sterntasche silber PuppeDie Träger habe ich von der alten Tasche abgetrennt und ebenso den Boden, die Innentasche und den Magnetverschluss. Ich bin halt einfach ne alte Recycling-Tante ;-)

Sterntasche silber BodenInnen einfacher Baumwollstoff – natürlich auch mit Sternchen. Verstärkt habe ich nur den Boden, ansonsten gibt das Leder ja auch schon nen schönen Stand.

Sterntasche silber innenDer Schnitt gefällt mir supergut und er ist total schnell genäht. Das war nicht meine letzte Star – eine zweite ist schon zugeschnitten und wartet noch auf das Taschenfutter… Aber jetzt darf erst mal diese hier zu RUMS. Juhuu, endlich, ich hab es schon vermisst :-)

Viele liebe Grüße,
Alex