Best of DIY 2013

Caro von Draußen nur Kännchen fragt nach unseren Lieblings-DIY-Projekten von 2013. Und da dieser Blog ja auch für mich eine Art Tagebuch meiner selbstgebastelten Werke ist, wollte ich total gern auch so eine Collage machen. So kann ich jetzt wunderschön auf einen Blick sehen, wo denn eigentlich die ganze Zeit geblieben ist, die mir ständig fehlt… ;-)

DIY_Projekte_launenland2013

Meinen Blog gibt es ja erst seit April, daher ist das kein kompletter Jahresrückblick. Aber trotzdem musste ich mich entscheiden, welche Sachen nicht mit auf die Collage dürfen… Ein bisschen verrückt ist das ja schon, oder? Aber andererseits bin ich an dieser Stelle wieder mal sehr glücklich, ein so schönes Hobby zu haben :-) Und daher verlinke ich diesen Post auch gleich noch beim Freutag.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen super Start in ein wunderbar kreatives 2014!

Viele liebe Grüße,
eure Alex

Fröhliche Weihnachten

Ich wünsche euch wunderschöne, entspannte und glänzende Festtage mit euren Lieben! Und vielen, vielen Dank für eure Besuche und die vielen lieben Kommentare in diesem – meinem ersten – Blogjahr! Weihnachten

Im Dezember habe ich mich ein bisschen aus der Bloggerwelt zurückgezogen. Zwei heftige Krankheitswellen haben uns erwischt und jeweils die komplette Familie lahm gelegt. Und nebenher wollte ich zumindest ein bisschen vorweihnachtliche Entspannung genießen. Aber dafür geht es im neuen Jahr wieder frisch erholt weiter :-)

Bis dahin schicke ich euch ganz liebe Grüße,
eure Alexandra

Lieblings-Herbstkleid

Uiuiuiiii, schon zwei Wochen seit meinem letzten Post… Unser Offline-Leben ist zur Zeit prall gefüllt mit vielen, aber glücklicherweise überwiegend schönen Terminen, so dass mir kaum noch Zeit zum Bloggen bleibt.

Aber dieses Herbstkleid möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe es schon vor einiger Zeit genäht und ganz im Gegensatz zu der anderen Version ist dieses Kleidchen im Dauereinsatz. Lillesol Herbstkleid SeiteDie Applikation habe ich aus einem alten Lieblingsshirt ausgeschnitten, das inzwischen ziemlich bauchfrei war… So bekommt es jetzt ein zweites Leben und es geht ja soooo viel schneller als Sticken, das wird jetzt öfter gemacht :-)

Lillesol Herbstkleid linksBei diesem Kleid habe ich auch mal wieder einen Zierstich am Saum verwendet. Das ist ja jedesmal eine große Herausforderung für meine Geduld, weil das so eeeewig dauert, bis man da einmal um das Röckchen genäht hat… Aber durch die breite Naht und die vielen Stiche liegt der Saum einfach toll und wirft keine Falten.

Lillesol Herbstkleid hinten

Das Schnittmuster ist wieder die Lillesol & Pelle Herbstkombi - das wird sicher nochmal rausgeholt. Das Kleidchen darf jetzt noch ab zum Creadienstag und zur Meitlisache.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit!

Ganz liebe Grüße,
Alexandra