2 Gedanken zu “Regenbogen

  1. Hallo (:
    Die Torte ist total schön. Ich würde ungefähr so eine auch gerne für meinen kleinen zum 1. Geburtstag backen. Ich habe wohl noch ein/zwei Fragen dazu: Ist das Frischkäse Frosting nur oben drauf oder auch zwischen den verschiedenen Farben ? Kann man auf das Frischkäse Frosting direkt das Fondant drauf machen ? Wie viele Tage hält sich die fertige Torte ? Ganz liebe Grüße, Jasmin

    • Hallo Jasmin,

      danke dir! Ich habe das Frischkäse-Frosting außenrum und zwischen den Böden eingesetzt. Generell eignet es sich nicht so gut wie Buttercreme zur Verarbeitung mit Fondant wegen des höheren Wassergehalts. Aber Buttercreme ist mir einfach zu heftig. Und wenn du den Fondant erst vormittags drüber machst für das Kaffeekränzchen am nachmittag ist das kein Problem. Die Sternchen kannst du ja auf Backpapier schon mal vorbereiten. Ansonsten kannst du auch eine Schicht Marzipan dazwischen machen, also erst Marzipan über den Kuchen und dann den Fondant über das Marzipan.

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Backen,
      Alex

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>